Heilpraxis und Klassische Homöopathie - Ines Schwarzbauer

Zur Person

Ines Schwarzbauer
* 1966 in Berlin
Heilpraktikerin seit 2005
Niedergelassen in eigener Praxis 2006
Mitbegründerin des Netzwerk-Natürlich-Heilen 2008
außerdem: Tätigkeit als freie Musiklehrerin und
Leiterin der privaten "Musikschule für Kinder" Klein Neuendorf
Mutter einer Tochter

Heilpraktikerausbildung:

Fundiertes schulmedizinisches Fachwissen zur Anatomie,
Physiologie und Pathologie
2000/01 und 2003/04 Heilpraktikerinstitut Hanne Edling, Berlin
Abschluss: Staatl. Prüfung

Homöopathieausbildung:

2000-2005 in der Heil- und Lehrpraxis Berlin Steglitz
Grundausbildung, Praxisausbildung, Fachseminare, Hospitation
Supervision bis 2008

Ich erweitere meine Fachkenntnisse fortlaufend durch Fachfortbildungen, Seminare und Literaturstudium (G. Vithoulkas, M. Mangialavori u.a.).

2010 Hospitation an der Emil-Schlegel-Klinik Bad Niedernau
bei Dr. Heinz Huber (Homöopathische Krebsbehandlung)

Wichtig und lehrreich waren die Seminare von Dr. Dario Spinedi und von Dr. Jens Wurster zur Behandlung schwerer Pathologien und Krebs, sowie die Beiträge von Judyth Reichenberg-Ullmann und Robert Ullmann zur Behandlung kindlicher Verhaltens-, Entwicklungs- und Lernstörungen.